featured image
Oktober 3, 2017 by MartinHelmers Qualifikation 0

Qualifikation Thermen & Badewelt Sinsheim

Qualifikation Thermen & Badewelt Sinsheim

Action-Girls für Abenteuer in Thailand gesucht!

Thermen und Badewelt Sinsheim wurde zur Unterwasser-Arena

Die einen haben den Titel „Vize Miss Deutschland“, „Miss Süddeutschland“, „Carwash Girl“, „Miss Lebanon Emigrant“ oder „Miss Springbreak“. Die anderen würden nie bei einer Miss-Wahl mitmachen und haben auch keine Modelmaße. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Alle wollen nach Thailand und dort um den Titel „Miss Adventure 2017“ kämpfen. Im härtesten Model-Contest des Planeten.

Doch zunächst, mussten sie in der Thermen und Badewelt Sinsheim zeigen, dass sie wasserfest und belastbar sind, denn ein Großteil der Qualifikationsaufgaben fanden unter der Wasseroberfläche statt.

Nach den üblichen Ausfällen und kurzfristigen Absagen blieben sieben Mädels übrig, die sich dem kritischen Auge von Fotograf und Veranstalter Martin Helmers stellen wollten. Ihn unterstützen die Gewinnerin des Finales 2012, Milena Raicevic, und der international bekannte Unterwasserfotograf Tobias Friedrich. Das Dreiergespann ließ die Bewerberinnen in aller Frühe in der Sauna antreten, wo zunächst relaxte Wellness-Aufnahmen gemacht wurden. Doch dann wurde es heiß.

In der weltgrößten Sauna zelebrierten die deutschen Aufgussmeister vor den Augen von Jury und interessierter Koi-Karpfen einen spektakulären Aufguss. Getestet werden sollte, wie „hitzebeständig“ die Kandidatinnen denn sind und ob Thailand nicht eine Spur zu warm für sie ist. Sie steckten die Temperaturen gut weg und ahnten nicht, dass es ihnen nach dem Saunagang kalt den Rücken herunter laufen sollte.

Gut temperiert dirigierte Martin Helmers die Beautys zur Blumendusche, wo sie unter dem kalten Wasserfall entspannt posen sollten. Auch hier schenkten sich die Mädels nichts und posierten im Bikini, was das Zeug hält.

Als die ersten Gäste in der eigens für das Fotoshooting gesperrten Anlage auftauchten, wurde der Ort der Tat verlagert. Während Tobias Friedrich die Unterwasser Bühne für die angehenden Nixen im Sportbecken herrichtete, drehte Martin Helmers die Vorstellungs-Interviews vor tropischer Palmenkulisse.

Parallel dazu bereitete Ex-Gewinnerin Milena Raicevic die Apnoe-Übungen vor. Hier sollten die Bewerberinnen beweisen, dass Ihnen auch unter Wasser nicht die Puste ausgeht. Gemessen wurden die Disziplinen Strecke, Tiefe und die Zeit, wie lange der Atem angehalten werden konnte. Sicherheit stand dabei an erster Stelle, denn selbst im Schwimmbad können bei solchen Übungen Black-Outs oder Trommelfell-Schäden vorkommen. Unter den fachkundigen Augen der Kite-Lehrerin, meisterten die Girls die Übungen mit Zeiten von bis zu 2 Minuten Luftanhalten. Alle soweit bestens für den anstehenden Tauchschein vorbereitet.

Nach einem erlebnisreichen Tag mit ganz anderen Eindrücken, als die Hobbymodels bisher gewohnt waren, endete die Veranstaltung gegen 18 Uhr.

In Kürze startet nun das Online-Voting auf www.MissAdventure.de, wo sich dann zeigen wird, wie die Internet-Besucher die Aufnahmen bewerten. Aus allen Bewerberinnen werden letztlich vier zum Finale in Thailand eingeladen.

 

 

Martin Helmers arbeitet seit Jahren als weltweiter Filmproduzent und bietet Videos rund ums Tauchen, Reisen und Meer. Teilnehmer zahlreicher weltweite Events wie z. B. Camel Trophy, Varta Experience, SeaStar Discovery. TV Auftritte bei Sat.1, ProSieben, WDR, RTL, RTL2 und verschiedene regionale Sender. Veröffentlichungen bei BILD, Bunte, Stern View, Air Berlin Magazin sowie zahlreichen regionalen und überregionalen Printmedien. Luftaufnahmen mit QuadroCopter oder Unterwasser- Foto- und Filmaufnahmen für Reisefilme und Fernsehen. Werbefilme für Kunden im In-und Ausland. Ausserdem iPhone Foto- und Film-Workshops auf den Schiffen der AIDA Flotte, bei Verbänden und Inhouse-Schulungen für Firmen und Gewerbetreibende.
Back to Top